Jetzt kaufen

Bist du dabei? Kaufe jetzt dein Ticket und gehe den nächsten Schritt!

Arabella Strassner

Arabella Strassner

Bindungsanalytikerin, Prä- und Perinatale Spieltherapeutin i.A.

Praxis für Bindungsanalyse, Prä- und Perinatale Therapie

Kategorien angeboten von Arabella

Hast du bereits ein Ticket?

Unser All-Access-Ticket ist ein Muss, damit du wirklich alles von diesem Event mitnehmen kannst.

Jetzt mehr herausfinden

Verbinden mit Arabella

Über Speaker

Geboren bin ich 1988 in Saarbrücken. Nach meinem Abitur zog es mich für diverse Studien- und Weiterbildungsjahre ins In- und Ausland. Derzeit lebe ich wieder mit meiner Familie im Saarland.

Als Bindungsanalytikerin begleite ich Paare mit Kinderwunsch bereits vor der Schwangerschaft und verstehe mich für Schwangere als Ansprechpartnerin neben Gynäkolog*in und Hebamme wenn es um die emotionale Begleitung geht. Belastende Themen, die sonst nur schwer mit Anderen zu besprechen sind, dürfen in diesem sicheren Rahmen auftauchen. Mit der vorgeburtlichen Bindungsförderung arbeite ich sozusagen präventiv. Ein besonderes Anliegen ist mir stets die Selbstbestimmtheit von Mutter und Kind. Dank der regelmäßigen Sitzungen sind Mama und Baby ein optimales Team und so ideal auf die Geburt vorbereitet.

Ich bin seit 2015 Mama einer wundervollen Tochter, die Zuhause zur Welt kam.

Diese Geburt ist Teil des Kinofilms „Die sichere Geburt“ von Carola Hauck.

Ich bin davon überzeugt, dass die Erfahrungen aus der prä- und perinatalen Zeit für unser gesamtes Leben bedeutsam sind.

Mein Angebot umfasst online und vor Ort:

  • Bindungsanalyse vor und während der Schwangerschaft
  • Prä- und Perinatale (Spiel-)Therapie für Kinder und Erwachsene
  • Begleitung nach schwieriger Geburt

Ich arbeite auf Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch.

Unterstützt von