Jetzt kaufen

Bist du dabei? Kaufe jetzt dein Ticket und gehe den nächsten Schritt!

Gabriela Schlemenat

Gabriela Schlemenat

Gabriela Schlemenat, Kursleiterin für Hypnomentale Geburtsvorbereitung, Ernährungsberaterin & Ann Loos, Hausgeburtshebamme

Kategorien angeboten von Gabriela

Hast du bereits ein Ticket?

Unser All-Access-Ticket ist ein Muss, damit du wirklich alles von diesem Event mitnehmen kannst.

Jetzt mehr herausfinden

Verbinden mit Gabriela

Über Speaker

Gabriela Schlemenat: Spezialisiert auf Schwangerschaftsbegleitung biete ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnotherapeutin seit 8 Jahren Hypnomentale Geburtsvorbereitung und therapeutische Begleitung für werdende Eltern und Eltern an. In meinen Gruppenkursen, Einzelcoachings und Online-Kursen möchte ich Möglichkeiten aufzeigen, Geburt selbst positiv zu beeinflussen. Ebenso ist es mir ein Anliegen, das Vertrauen in natürliche Vorgänge zu stärken. Es ist immer wieder spannend, wie diese vulnerable Zeit durch eine zuversichtliche Einstellung und Erwartungshaltung harmonisiert werden kann.

Seit 2019 ist die geburtsvorbereitende Ernährung fester Bestandteil meiner Kurse und Beratungen. Für viele Schwangere ist es neu, dass auch Ernährung einen Einfluss auf die Schwangerschaft hat und eine leichtere Geburt maßgeblich beeinflussen kann. Es ist mir als ganzheitliche Ernährungsberaterin ein Herzensanliegen, Frauen für dieses Thema zu sensibilisieren und zu begeistern.

Meine Praxis befindet sich in der Lüneburger Heide. Neben den Online-Kursen kann man meine Präsenz-Kurse in Hamburg, Lüneburg, Hannover, Kragen/Eschede und Erfurt besuchen.

Ich bin Mama von 2 Töchtern und einem Sternenkind und verheiratet. www.kleines-glück-online.de

Ann Loos: Als Hausgeburtshebamme darf ich seit 20 Jahren meiner Berufung folgen. Mir ist es wichtig, Raum für außerklinische Geburtserfahrungen zu schaffen und Gebärenden so die Möglichkeit zu geben, eine Geburt in Selbstbestimmtheit und Würde zu erleben. Aus der traditionellen Sicht sehe ich mich als Hebamme wie ein Schutzpatron für Mutter und Kind und deren individuellen Weg. Auch ich selbst durfte 2 Hausgeburten erleben.
Wer von mir begleitet wird, kommt am Thema Ernährung nicht vorbei. Seit meiner ersten Schwangerschaft vor 15 Jahren - und in meiner täglichen Arbeit stelle ich immer wieder fest, dass der Einfluss der Ernährung nicht unerheblich für eine gesunde Schwangerschaft und kraftvolle, natürliche Geburt ist. Die letzten 6-8 Wochen vor der Geburt können speziell genutzt werden, um den Körper zu unterstützen, sich besser auf Geburt einzustimmen.

Unterstützt von